Per Satellit erfasst das brasilianische - wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Allgemein

Per Satellit erfasst das brasilianische

Per Satellit erfasst das brasilianische Raumfahrtzentrum Instituto de Pesquisas Espaciais (INPE) seit dem Ende der Achzigerjahre die Abholzung in Amazonien. Mit rund 14 000 Quadratkilometern war die Jahresrate 2006 die viertniedrigste seit Beginn der Aufzeichnungen. Die große Zahl der gefällten Bäume 1995 hatte mit dem wirtschaftlichen Aufschwung zu tun: Im Jahr zuvor war die Inflation gestoppt worden.

Anzeige

bild der wissenschaft | Aktuelles Heft

Anzeige

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Apo|ga|mie  〈f. 19; unz.; Bot.〉 ungeschlechtl. Fortpflanzung [<grch. apo ... mehr

Ost|fa|le  〈m. 17; früher Bez. für〉 Angehöriger eines niedersächs. Volksstammes zw. Harz u. Lüneburger Heide im MA

Blut|jas|pis  〈m. 1; Min.〉 rotfleckiger Jaspis

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige