Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Prism in der Mikrobiologie

Super Science Slam 2016

Prism in der Mikrobiologie
Vorstellung_Nguyen.jpg

5 Fragen an Tran Nguyen

 

Das Schwierige bei der Präsentation meiner Forschung ist, … in 10 Minuten sowohl das Thema selbst, als auch die massiven Auswirkungen auf den Einzelnen und das Gesundheitssystem darzustellen.

Zehn Sekunden bevor ich auf die Bühne muss, geht es mir … Was heißt da „muss“? Ich freue mich darauf, dem Publikum über meine Forschung zu erzählen.

Ein Trick, der auch funktioniert, wenn keiner im Publikum lacht, ist … genug Witze einzubauen, damit es nicht auf ein oder zwei ankommt 🙂

Anzeige

Ein Thema, das ich gerne mal von einem Top-Slammer erklärt bekommen würde, … ist keines. Ich würde mich gerne mit meinen eigenen Sinnen in ein Thema, das mich interessiert, vertiefen.

Wenn aus meiner wissenschaftlichen Karriere nichts wird, dann … werde ich Astronomiefotografin.

 

Zurück zum Super Science Slam 2016

© wissenschaft.de
Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Phy|sio|top  〈n. 11; Geogr.〉 durch eine bestimmte Konstellation abiotischer Faktoren (Relief, Boden, Klima, Wasser) gekennzeichnete, homogene landschaftsökologische Einheit [<Physis … mehr

Sal|pe  〈f. 19; Zool.〉 Angehöriger einer Klasse glasartig durchsichtiger, freischwimmender Manteltiere mit walzenförmigem Körperbau: Thaliacea [<lat. salpa … mehr

Asth|ma  〈n. 15; unz.; Med.〉 anfallsweise auftretende Atemnot, Kurzatmigkeit infolge einer Erkrankung entweder der Bronchien od. des Herzens, die meist durch Überempfindlichkeit gegen bestimmte Stoffe ausgelöst wird (Bronchial~, Herz~) [grch. ”Engbrüstigkeit“]

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige