Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Super Science Slam 2016

Prism in der Mikrobiologie

Vorstellung_Nguyen.jpg

5 Fragen an Tran Nguyen

 

Das Schwierige bei der Präsentation meiner Forschung ist, … in 10 Minuten sowohl das Thema selbst, als auch die massiven Auswirkungen auf den Einzelnen und das Gesundheitssystem darzustellen.

Zehn Sekunden bevor ich auf die Bühne muss, geht es mir … Was heißt da „muss“? Ich freue mich darauf, dem Publikum über meine Forschung zu erzählen.

Ein Trick, der auch funktioniert, wenn keiner im Publikum lacht, ist … genug Witze einzubauen, damit es nicht auf ein oder zwei ankommt 🙂

Anzeige

Ein Thema, das ich gerne mal von einem Top-Slammer erklärt bekommen würde, … ist keines. Ich würde mich gerne mit meinen eigenen Sinnen in ein Thema, das mich interessiert, vertiefen.

Wenn aus meiner wissenschaftlichen Karriere nichts wird, dann … werde ich Astronomiefotografin.

 

Zurück zum Super Science Slam 2016

© wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Pun|ker  〈[pn–] m. 3〉 1 Angehöriger einer von London ausgehenden Protestbewegung Jugendlicher gegen die Gesellschaft, die durch auffälliges Aussehen (z. B. sehr grell gefärbte Haare, zerrissene Kleidung, Metallketten als Schmuck) u. rüdes Benehmen provozieren wollen; Sy Punk ( … mehr

Flun|der  〈f. 21; Zool.〉 Angehörige einer weitverbreiteten Art der Plattfische: Pleuronectes flesus [<spätmhd. flunder, fluoder, fluder, … mehr

Feh|ler|mel|dung  〈f. 20; IT〉 Mitteilung des Programms über einen fehlerhaften Ablauf des Programms, eine falsche Eingabe des Nutzers od. eine Fehlfunktion des Geräts

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]