Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Speed up your mind – Wie das Gehirn Geistesblitze beschleunigt

Super Science Slam 2016

Speed up your mind – Wie das Gehirn Geistesblitze beschleunigt
Vorstellung_Beck.jpg

5 Fragen an Henning Beck

 

Ich bin Science Slammer, weil … Wissenschaft zu den Menschen gehört.

Ein Trick, der auch funktioniert, wenn keiner im Publikum lacht, ist … es zu erstaunen.

Wenn ich einen toten Wissenschaftler im Science Slam erleben könnte, wäre das … mein Opa.

Anzeige

Ein Thema, das ich gerne mal von einem Top-Slammer erklärt bekommen würde, ist, … das Tarifsystem der Deutschen Bahn.

Für einen anderen Slammer, der mich gerade besiegt hat, empfinde ich … Interesse.

 

Zurück zum Super Science Slam 2016

© wissenschaft.de
Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Sumpf|zy|pres|se  auch:  Sumpf|zyp|res|se  〈f. 19; Bot.〉 Angehörige einer an sumpfigen Stellen gedeihenden Gattung amerikan. Nadelbäume mit hellgrünen Nadeln u. Luftwurzeln: Taxodium … mehr

Ei|sen|blü|te  〈f. 19; unz.; Min.〉 zackige, korallenähnliche Formen von Aragonit

To|rus  〈m.; –s, To|ri〉 Rotationsfläche, die durch Drehung eines Kreises um eine außerhalb von ihm verlaufende, mit ihm in einer Ebene liegende Achse entsteht; Sy Kreiswulst … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige