Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Allgemein

Uli Kunz

ist Forschungstaucher und Unterwasserfotograf. Von ihm stammen auch die Bilder dieses Interviews. Kunz (*1975) studierte Biologie in Kiel. Nach dem Diplom 2004 spezialisierte sich der Hobbytaucher auf das Forschungstauchen. Noch im gleichen Jahre absolvierte er die dazu notwendige Zusatzausbildung. Seit 2014 betreibt er mit vier anderen Forschungstauchern „Submaris“ – ein Unternehmen, das sich auf wissenschaftliche Tauchgänge spezialisiert hat (www.submaris. com). Daneben hält er Vorträge (www.uli-kunz.com). Zusammen mit einem Team um den Unterwasserarchäologen Dr. Florian Huber drehte er den Film „ Verborgene Welten 3D – Die Höhlen der Toten“. Er kam im August 2013 in die Kinos.

Anzeige
Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Ver|kehrs|bü|ro  〈n. 15〉 = Verkehrsverein

Theo|go|nie  〈f. 19; unz.; grch. Philos.〉 Lehre von der Abstammung der Götter [<grch. theos … mehr

Pro|be|auf|nah|me  〈f. 19; Film; Funkw.; TV〉 1 Aufnahme auf Film, Band usw. zur Probe 2 Ergebnis einer Probeaufnahme ( … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]