Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Uli Kunz

Allgemein

Uli Kunz

ist Forschungstaucher und Unterwasserfotograf. Von ihm stammen auch die Bilder dieses Interviews. Kunz (*1975) studierte Biologie in Kiel. Nach dem Diplom 2004 spezialisierte sich der Hobbytaucher auf das Forschungstauchen. Noch im gleichen Jahre absolvierte er die dazu notwendige Zusatzausbildung. Seit 2014 betreibt er mit vier anderen Forschungstauchern „Submaris“ – ein Unternehmen, das sich auf wissenschaftliche Tauchgänge spezialisiert hat (www.submaris. com). Daneben hält er Vorträge (www.uli-kunz.com). Zusammen mit einem Team um den Unterwasserarchäologen Dr. Florian Huber drehte er den Film „ Verborgene Welten 3D – Die Höhlen der Toten“. Er kam im August 2013 in die Kinos.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Voll|schiff  〈n. 11; Mar.〉 Drei– bis Fünfmaster mit voller Takelung

Back|bone  〈[bækbn] n. 15 od. m. 6; IT〉 leistungsfähiges Basisnetz, an das andere Netzwerke angeschlossen werden können [engl., eigtl. ”Rückgrat“]

Down|load  〈[dnld] n. 15 od. m. 6; IT〉 Ggs Upload 1 das Herunterladen, Kopieren von Dateien (z. B. aus dem Internet) auf den eigenen Computer … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige