Forscher befragten Menschen in zehn Ländern nach ihren Motiven, edle Waren zu kaufen, und fanden vier Konsumtypen: Die „ Luxusliebhaber“ wollen vor allem sich selbst beglücken. Die „ Exklusiven“ legen Wert darauf, sich mit teuren Produkten von der Masse abzuheben. Die „Statusbewussten“ möchten andere beeindrucken, während für „Funktionalisten“ hohe Qualität im Vordergrund steht.
Allgemein
Vier spezielle Käufertypen15. Oktober 2013
Diesen Artikel merken Meine Merkliste anzeigen
Teilen:
Weitere Artikel aus der Redaktion
Anzeige
.
Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
- Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
- Was werden die nächsten großen Innovationen?
- Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
Nachgefragt
Dossiers
Aktueller Buchtipp
Wissenschafts-Videos
Wissenschaftslexikon
Kern|che|mie 〈[–çe–] f. 19; unz.〉 Wissenschaft von der natürlichen u. künstlichen Umwandlung der Atomkerne
Home|page 〈[hmpd] f.; –, –s [–dız]; IT〉 Webseite, die nach Aufrufen einer Internetadresse als erste angezeigt wird, meist mit Adressen u. Informationen einer Privatperson, einer Firma, eines Instituts o. Ä. versehen; Sy Startseite; … mehr
Al|ka|li|me|tall 〈n. 11; Chem.〉 die Elemente Lithium, Natrium, Kalium, Rubidium, Zäsium, Francium
Anzeige