Highlights der Physik - wissenschaft.de

Astronomie+Physik

Highlights der Physik

Unter dem Motto „Spiel der Kräfte – per Kopfball zu Hightech“ findet auf dem Stuttgarter Schlossplatz vom 22. bis 26. Juni eine große Ausstellung zum Thema Physik statt. Die Veranstalter wenden sich dabei vor allem an Kinder und Jugendliche, denen mit leicht verständlichen Experimenten und Exponaten die Physik näher gebracht werden soll. Als Begleitprogramm sind unter anderem Physik-Shows, tägliche Physik-Wettbewerbe und Filmvorführungen mit Wissenschaftlern vorgesehen. Interessierte Schülergruppen können sich unter der Nummer 0711 | 6854878 von Montag bis Freitag zwischen 10 und 13 Uhr zu Führungen durch die Ausstellung anmelden.

Mor|chel  〈f. 21; Bot.〉 Angehörige einer Gattung der Pilze mit weißlichem, aufgeblasenem Stiel u. unregelmäßigem, rundlichem od. spitzkegeligem Hut: Morchella [<spätahd. morhila, morhala; ... mehr