Anzeige
Anzeige

Umwelt+Natur Videoportal

Faszinierende Schwarmintelligenz

Gemeinsam cleverer: Als Gruppe können manche Lebewesen Eigenschaften oder Fähigkeiten entwickeln, welche die einzelnen Individuen nicht besitzen. Mit diesem Phänomen beschäftigen sich Max-Planck-Forscher.

Quelle: MaxPlanckSociety

Anzeige

bild der wissenschaft | Aktuelles Heft

Anzeige

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Bar|rel|house  〈[bærlhs] m.; –; unz.; Mus.〉 ein bestimmter (Klavier–)Stil des klassischen Blues u. des frühen klassischen Jazz, Vorläufer des Ragtime [engl., eigtl. ”Fasshaus, Schankstube“ (wo diese Musik urspr. in den Südstaaten der USA gespielt wurde)]

RNA-basierte Impfstoffe sind z. Zt. in aller Munde, wenngleich noch nicht im Oberarm. Denn zwei solche Impfstoffe sind in der letzten Phase des Testens und Genehmigens. Nach ich ja schon im Juli ein wenig dazu geschrieben hatte und sich mittlerweile noch mehr Leute im Corona-Leugner-und-Skeptiker-Lager über die pösen Genversuche und unsicheren aus dem Stand entwickelten Impfstoffe ausgelassen haben (Behauptungen, die beide nicht stimmen, aber muss ich das hier ausdrücklich schreiben?), ein Comic und ein Video.

Zunächst hatte sich bereits vor ein paar Tagen Martin Moder, den Scienceblogs-LeserInnen von den Sciencebusters kennen, die Mühe gemacht ein unterhaltsames Video zu den aktuellen Impfstoffen zu machen und erklärt “Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert”:

Anzeige

 

Auch das Helmholtz lässt sich nicht lumpen und einen “Klar soweit?”-Comic zum Thema veröffentlicht.

PS Meine Zweifel vom Juli zu den Produktions- und Logistikkapazitäten sind, so weit ich die Presse verfolge, unbegründet gewesen.

https://scienceblogs.de/rupture-de-catenaire/2020/12/01/kurzweiliges-zu-rna-impfstoffen-lese-schau-und-weitergebtipp/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=kurzweiliges-zu-rna-impfstoffen-lese-schau-und-weitergebtipp

Lak|to|glo|bu|lin  〈n. 11; Biochem.〉 in Kuhmilch in geringer Menge enthaltenes Milcheiweiß

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige