Umwelt + Natur - wissenschaft.de

Umwelt + Natur

Umwelt+Natur

Grüner Daumen im ewigen Eis

Antarktis-Gärtner Paul Zabel ist von seinem skurrilen Gewächshaus-Dienst im eisigen Süden zurückgekehrt. Das Fazit zu seiner Mission lautet: Wer Pflanzen clever versorgt, kann sogar unter spacigen Bedingungen reichlich Gemüse ernten... mehr

Über 40 Jahre Forschung im Magombera Wald in Tansania haben die Heimat vieler Pflanzen- und Tierarten wie diesem Laubfrosch bewahrt. Jetzt soll dort ein Naturreservat entstehen...

Umwelt+Natur

Macht Intelligenz sexy?

Hatte Charles Darwin mit seiner Annahme recht? Verhaltensforscher haben bei Wellensittichen untersucht, ob Weibchen Männchen bevorzugen, die sich als besonders clevere Problemlöser zeigen... mehr

Gewinnspiel

Auge und Glück

natur verlost zehn Wandkalender mit den Siegerbildern des Euronatur-Fotowettbewerbs. Gewinnen Sie jetzt!... mehr

♦ kon|zen|triert  〈Adj.; –er, am –es|ten〉 1 angespannt, aufmerksam, mit gesammelten Gedanken 2 〈Chem.〉 einen Stoff in großer Menge (gelöst) enthaltend ... mehr

cool  〈[kul] Adj.〉 1 〈umg.; salopp〉 kühl, leidenschaftslos, ruhig u. überlegen, gelassen, distanziert 2 〈Jugendspr.〉 sehr gut, hervorragend, klasse ... mehr

Schü|ler|zei|tung  〈f. 20〉 von Schülern gestaltete u. herausgegebene Zeitung innerhalb der Schule