Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Erde|Umwelt

Bezaubernde Jane

Über Jahre hatte es Jane Goodall in der Fachwelt nicht einfach: Sie, die ehemalige Sekretärin, die den Tieren Namen gab statt Nummern! Die ihren Tieren so nahe kam, dass Emotionen mit im Spiel waren! Die so wunderbar lesbare und poetische Bücher schreibt, dass sie ein Millionenpublikum finden. Jane Goodall ist eine einzigartige Lady mit feinem britischen Humor und einer äußerst respektvollen und demütigen Haltung gegenüber der Natur.

In ihrem Bestseller „Wilde Schimpansen“, der in rund 50 Sprachen übersetzt wurde, beschreibt sie ihre allerersten Tage in Afrika. Dort findet sich der Satz: „… entweder sinkt das Boot, oder ich falle über Bord und werde vom Krokodil gefressen. Aber nichts dergleichen geschah …“ Über Bord ging nicht die junge Engländerin im Dschungel, dafür aber jede Menge bis dahin geltende Glaubenssätze der Wissenschaft.

Viel Freude beim Lesen unserer Titelgeschichte.

Ihre



Ilona Jerger, Chefredakteurin

Anzeige
Anzeige

natur | Aktuelles Heft

Reizvolle Regionen

Aktueller Buchtipp

natur-Sonderausgabe 2022

Ziemlich beste Freunde
Von der besonderen Beziehung zu unseren Haustieren

Anzeige

Grünstoff – der Medientipp des Monats

Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement

Wissenschaftslexikon

Forst|amt  〈n. 12u〉 Forstverwaltungsstelle

Spin|del|baum|ge|wächs  〈[–ks] n. 11; Bot.〉 Mitglied einer Familie von Holzgewächsen: Celastraceae

Te|lo|pha|se  〈f. 19; Biochem.〉 Endphase der Kernteilung [<grch. telos … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]