Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Idylle auf der Landebahn

Leserfoto des Monats

Idylle auf der Landebahn
Das Tempelhofer Feld in Berlin ist heute eine Erholungsfläche für Mensch und Tier. Zum Beispiel für die aufmerksame Leser-Fotografin Ruth Theobald und einen kleinen Falter, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

 

Mit seinen Start- und Landebahnen für Flugzeuge war das Tempelhofer Feld in Berlin einmal ein Ort voller Lärm und Betriebsamkeit. Heute ist es eine Freizeit- und Erholungsfläche und einer der Berliner Lieblingsplätze unserer Leserin Ruth Theobald. „Es fasziniert mich, dass so ein Ort zu einer grünen Oase werden kann“, sagt sie. Sie nutzt die Fläche gern für ausgedehnte Spaziergänge und auf einem solchen ist im vergangenen Jahr auch das Foto dieses Bläulings entstanden.

„Meistens sind Tiere ja schneller verschwunden, als man richtig gucken kann. Aber dieser ließ sich gar nicht aus der Ruhe bringen“, erzählt sie. Vielleicht genoss auch der Falter die grüne Oase in der Großstadt. Für das sommerliche Bild erhält Ruth Theobald von uns den „Großen KOSMOS Naturführer Tiere und Pflanzen“.

Dieses Leserfoto ist in der August-Ausgabe von natur erschienen.

Anzeige
© natur.de – natur Redaktion
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Flug|ha|fen  〈m. 4u〉 Start– u. Landeplatz für Flugzeuge des öffentl. Verkehrs; →a. Flugplatz … mehr

Ma|zur|ka  〈[–zur–] f.; –, –s od. –zur|ken [–zur–]; Mus.〉 polnischer Nationaltanz im 3/4–Takt; oV Masurka … mehr

Kot|stein  〈m. 1; Med.〉 im Dickdarm gebildetes Exkrement, oft aus eingedicktem Kot

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige