Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Schnecke in Miniatur

Leserfoto des Monats

Schnecke in Miniatur
Schnecke_0617_online.jpg
Foto:Andrea Wendt
Alice im Wunderland? Für diese kleine Schnecke muss die Welt eine riesenhafte sein. Aber natur-Leserfotografin Andrea Wendt erspähte sie dennoch inmitten ihrer Apfelernte und schoss dieses wunderbare Foto.

Seit fast 30 Jahren fotografiert sie und erinnert sich noch, wie sie in der fünften Klasse zu ihrer ersten Kamera kam: „In einer Zeitschrift meiner Mutter gab es ein Preisausschreiben“, erzählt sie. „Ich wollte unbedingt mitmachen. Und dann habe ich tatsächlich eine Kamera gewonnen!“ Für das schöne Bild erhält Andrea Wendt von uns den „Großen KOSMOS Naturführer Tiere und Pflanzen“.

Das Leserfoto ist in der Juni-Ausgabe von natur erschienen.

© natur.de – natur Redaktion
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Lei|den|schaft  〈f. 20〉 1 durch Vernunft nicht bezähmbarer Gefühlsdrang 2 heftige Zuneigung, starke Begierde … mehr

Zys|to|to|mie  〈f. 19; Med.〉 operative Öffnung der Harnblase, Blasenschnitt [<Zyste … mehr

einre|den  〈V.; hat〉 I 〈V. i.〉 1 〈Rechtsw.〉 eine Einrede machen 2 〈veraltet〉 in die Rede fallen, widersprechen … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige