Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Arktischer Schwarm bei der Durchreise

Leserfoto des Monats

Arktischer Schwarm bei der Durchreise
Bild: Christian Höfs

Der Königshafen bei List auf Sylt ist ein beliebter Zwischenlandeplatz. Jedes Jahr im Frühjahr machen dort unzählige arktische Vögel Halt, wenn sie auf der Rückreise aus ihren südlich-warmen Winterquartieren sind. Seit Christian Höfs vor zehn Jahren ein ganzes Freiwilliges Ökologisches Jahr auf Sylt verbrachte, zieht es auch ihn jedes Jahr wieder auf die Insel. Dass er dabei diesen Pfuhlschnepfenschwarm so ästhetisch einfangen konnte, war großes Glück. Höfs: „Der bedeckte Himmel sorgte für gutes Licht und die Vögel waren sehr nah. Weil Hochwasser war, konnten sie gerade nicht im Watt nach Würmern wühlen und dann flogen sie auch noch in die richtige Richtung.“

Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Eis|zeit  〈f. 20; Geol.〉 Zeitalter der Erdgeschichte mit ausgebreiteter Vergletscherung; Sy Diluvium … mehr

neu|ro|nal  〈Adj.; Med.〉 aus Neuronen bestehend, zu ihnen gehörend ● ~es Netz〈IT〉 Verbindung von Schaltungselementen in der Art der Verbindung zw. den einzelnen Neuronen … mehr

Flug|schein  〈m. 1〉 1 Pilotenschein 2 = Flugticket … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige