Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Eichhörnchen mit Rose

Leserfoto des Monats

Eichhörnchen mit Rose
Bild: Uwe Klimczak

Ein Eichhörnchen mit Rose? Wo gibt’s denn sowas? Auf einem Hamburger Friedhof. Dort wartet Uwe Klimczak fast jedes Wochenende mit einem Teleobjektiv. „Ich liebe diese Tiere!“, sagt er. Mal legt er ihnen ein paar Nüsse hin, mal ein paar Requisiten. Zwischen 6000 und 10.000 Fotos habe er so in drei Jahren von den Nagern gemacht. Er sei dort schon bekannt, und wenn Trauernde in der Nähe sind, frage er natürlich nach. Dieses Bild entstand mithilfe einer Rose, die auf dem Weg lag. Klimczak steckte sie in den Boden, kurz darauf kam ein Eichhörnchen, um darin nach Verwertbarem zu suchen. „Man kann ihnen nichts befehlen, und trotzdem entstehen dabei tolle Fotos.“

Dieses Foto wurde in der Ausgabe natur 7/21 veröffentlicht.

Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Sei|ten|leit|werk  〈n. 11; Flugw.〉 Leitwerk, das eine Bewegung eines Luftfahrzeuges nach der Seite (Drehung um die senkrechte Achse) bewirkt

Kan|zel|le  〈f. 19; Mus.〉 Windkanal für die Pfeifen der Orgel bzw. Zungen des Harmoniums [<lat. cancelli … mehr

See|hund  〈m. 1; Zool.〉 1 〈i. w. S.〉 Angehöriger einer Familie der Robben, die im Gegensatz zu den Ohrenrobben kein äußeres Ohr haben: Phocidae 2 〈i. e. S.〉 Gemeiner ~ in den nördl. Meeren verbreiteter, bis zu 2 m langer Seehund: Phoca vitulina … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige