Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Leserfoto des Monats

Eichhörnchen mit Rose

Bild: Uwe Klimczak

Ein Eichhörnchen mit Rose? Wo gibt’s denn sowas? Auf einem Hamburger Friedhof. Dort wartet Uwe Klimczak fast jedes Wochenende mit einem Teleobjektiv. „Ich liebe diese Tiere!“, sagt er. Mal legt er ihnen ein paar Nüsse hin, mal ein paar Requisiten. Zwischen 6000 und 10.000 Fotos habe er so in drei Jahren von den Nagern gemacht. Er sei dort schon bekannt, und wenn Trauernde in der Nähe sind, frage er natürlich nach. Dieses Bild entstand mithilfe einer Rose, die auf dem Weg lag. Klimczak steckte sie in den Boden, kurz darauf kam ein Eichhörnchen, um darin nach Verwertbarem zu suchen. „Man kann ihnen nichts befehlen, und trotzdem entstehen dabei tolle Fotos.“

Dieses Foto wurde in der Ausgabe natur 7/21 veröffentlicht.

Anzeige

natur | Aktuelles Heft

Reizvolle Regionen

Aktueller Buchtipp

natur-Sonderausgabe 2022

Ziemlich beste Freunde
Von der besonderen Beziehung zu unseren Haustieren

Anzeige

Grünstoff – der Medientipp des Monats

Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement

Wissenschaftslexikon

an|or|ga|nisch  〈Adj.〉 Ggs organisch (2) 1 unbelebt, nicht von Lebewesen stammend, nicht durch Lebewesen entstanden … mehr

Dif|fe|ren|zi|al|quo|ti|ent  〈m. 16; Math.〉 Quotient zweier Differenziale in der Differenzialrechnung; oV 〈fachsprachl.〉 Differentialquotient … mehr

ter|ti|är  〈[–tsjr] Adj.〉 1 die dritte Stelle in einer Reihe einnehmend 2 〈Geol.〉 zum Tertiär gehörig … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]