Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Wunderwerk Schleimpilz

Leserfoto

Wunderwerk Schleimpilz
Foto: Andreas Witt

Für die besten Bilder muss man manchmal einfach nur die Gelegenheiten beim Schopf packen, die einem der Alltag so bietet. So machte es unser Leser Andreas Witt. Während seine Tochter Zeit im Reitstall verbrachte, nutzte er die freien Stunden, um durch die Wälder in der Umgebung zu streifen. Am Faulbach im rechtsrheinischen Köln-Buchheim stieß er so auf diesen Schleimpilz, einen faszinierenden Organismus. Witt erzählt: „Die Oktobersonne stand gerade günstig und ließ den Pilz hell leuchten. Zum Glück hatte ich mein Makro-Objektiv dabei und konnte eine Nahaufnahme machen, auf der auch die fädige Struktur des Pilzes deutlich wird.“

Dieses Foto wurde in der Ausgabe natur 1/21veröffentlicht.

Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Ole|an|der  〈m. 3; Bot.〉 bei uns als Zierpflanze beliebter, immergrüner, giftiger Strauch des Mittelmeergebietes aus der Familie der Hundsgiftgewächse: Nerium oleander; Sy Rosenlorbeer … mehr

Gold  〈n. 11; unz.; chem. Zeichen: Au〉 1 gelbglänzendes Edelmetall, chem. Element, Ordnungszahl 79 2 Grundlage vieler Währungen … mehr

Me|di|en|an|stalt  〈f. 20〉 öffentl. Einrichtung zur Vergabe von Rundfunk– u. Fernsehrechten, z. B. Lizenzen für digitales Fernsehen

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige