Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Leserfoto des Monats

Waldohreule auf Wäschespinne

Foto: Christian Lachmann

Erst habe da nur ein kleines graues Federknäuel gesessen, erzählt Christian Lachmann. Eine Nachbarin hatte ihn auf zwei junge Eulen aufmerksam gemacht, die offenbar in der Nähe des Gartens ihr Nest hatten. Doch nach und nach erweiterten die Eulen ihr Flugrevier, kamen Baum für Baum näher an Lachmanns Terrasse heran. „Irgendwann flogen sie dann über unsere Köpfe“, sagt er. Und die Wäschespinne hätten sie sich irgendwann als Ausguck ausgesucht. An einem Juniabend, als eine der Eulen sich unbeobachtet fühlte, holte Lachmann seine Kamera – und als die Eule ihren Kopf in Richtung Teleobjektiv drehte, war das Bild auf dem Chip: Waldohreule auf Wäschespinne, ein seltener Anblick.

Dieses Foto wurde in der Ausgabe natur 6/22 veröffentlicht.

Anzeige

natur | Aktuelles Heft

Reizvolle Regionen

Aktueller Buchtipp

natur-Sonderausgabe 2022

Ziemlich beste Freunde
Von der besonderen Beziehung zu unseren Haustieren

Anzeige

Grünstoff – der Medientipp des Monats

Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement

Wissenschaftslexikon

schwarzwer|den  auch:  schwarz wer|den  〈V. i. 280; ist〉 1 〈meist in der Wendung〉 da kannst du warten, bis du schwarzwirst … mehr

Wi|der|stand  〈m. 1u〉 1 das Sichwidersetzen, das Sichentgegenstellen, Gegenwehr, Abwehr 2 〈kurz für〉 Widerstandsbewegung … mehr

hinrei|ßen  〈V. t. 195; hat〉 entzücken, begeistern ● seine Rede riss alle Zuhörer hin; sich ~ lassen sich von seinen (negativen) Gefühlen überwältigen lassen; … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]