Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Leserfoto des Monats

Zierpflanze im Fokus

Bild: Hans Schneider

Diese botanische Schönheit kam unserem Leser Hans Schneider im November vor einem Blumenladen vor die Linse. Was genau er da fotografierte, wusste er allerdings nicht. Als er erfuhr, dass wir das Bild gern als Leserfoto auszeichnen würden, ging er noch einmal zurück zum Laden und bekam erklärt, dass es sich um „Leucospernum“ handelt. Unser ­Dokumentar merkt dazu an, dass diese Bezeichnung in der Floristik zwar üblich, aber eigentlich fehlerhaft ist. Tatsächlich heißt die Gattung aus der Familie der Silberbaumgewächse Leucospermum. Mit „m“ in der Mitte. Jetzt, wo wir auch das geklärt haben, freuen wir uns umso mehr über das schöne Foto.

 

Anzeige

natur | Aktuelles Heft

Reizvolle Regionen

Aktueller Buchtipp

natur-Sonderausgabe 2022

Ziemlich beste Freunde
Von der besonderen Beziehung zu unseren Haustieren

Anzeige

Grünstoff – der Medientipp des Monats

Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement

Wissenschaftslexikon

Feld|wes|pe  〈f. 19; Zool.〉 Angehörige einer Gattung staatenbildender Falterwespen: Polistes

abdämp|fen  〈V. t.; hat〉 etwas ~  mildern, abschwächen, dämpfen ● Stöße, einen Aufprall ~; die angeschlagenen Saiten ~

Bio|skop  〈n. 11〉 von dem Franzosen Demeny 1891 erfundener kinematograph. Apparat [<grch. bios … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]