Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Friedrich II. und das Königreich Sizilien

Noch wenige Plätze frei

Erst 1970 hat sich Oman der Außenwelt geöffnet, und dann mit Bedacht und unter Wahrung der alten Sitten. Zur Attraktivität des Reiseziels trägt auch die kontinuierliche Besiedlung Omans über mehr als 5 000 Jahre bei. Deren archäologische Überreste und die damit verbundenen Kulturen lernen wir auf der DAMALS-Leserreise vom 27. Oktober bis zum 11. November 2009 kennen.

kennen. Und natürlich interessieren wir uns für das heutige Land, seine spektakulären Landschaften, seine ausnehmend liebenswürdigen Menschen. Wir beginnen im Osten Omans mit seinen Burgen und Oasen, prähistorischen Felszeichnungen und den berühmten Bienenkorb-Nekropolen, der Sandwüste der Wahiba und wichtigen Fernhandelspunkten am Golf von Oman … Am 12. Tag der Reise fliegen wir dann in eine völlig neue Umgebung: in den fast tropischen Südwest-Oman, der gleichermaßen mit archäologischen Zeugnissen und landschaftlichen Sensationen fasziniert: Hier sind wir im Herz des Weihrauchhandels.

Unser wissenschaftlicher Reiseleiter ist der Archäologe Dr. Jürgen Schreiber, der jahrelang an archäologischen Projekten in Oman mitgearbeitet hat. Von der Redaktion begleitet die Chefredakteurin Dr. Marlene Hiller die Reise.

Die 16-tägige Reise kostet € 4150,-. Ausführliche Informationen über den Tourverlauf, Preise und Leistungen erhalten Sie in einem Faltblatt, das Sie anfordern können bei:

Redaktion DAMALS, Frau Stefanie Ahmann, Ernst-Mey-Straße 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen; Tel. + 49 / 0711 75 94 - 447, Fax + 49 / 0711 75 94 - 5836, E-Mail: stefanie.ahmann@konradin.de

Anzeige

(Bildnachweis Startseite: Corbis / José Fuste Raga)

Quelle: Dr. Marlene P. Hiller
Anzeige

DAMALS | Aktuelles Heft

Bildband DAMALS Galerie

Der Podcast zur Geschichte.

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS – Das Magazin für Geschichte.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Zeitpunkte

Anzeige

Wissenschaftslexikon

War|te|schlei|fe  〈f. 19〉 1 〈Flugw.〉 kreisförmige Kurve, die ein Flugzeug in unmittelbarer Nähe eines Flughafens fliegen muss, wenn es noch keine Landeerlaubnis besitzt 2 Telefonleitung zwischen Haupt– u. Nebenanschlüssen eines Telefons, von der aus die Anrufe weitergeleitet werden, sobald beim gewünschten Teilnehmer ein Nebenanschluss frei ist … mehr

Ile|ti|tis  〈f.; –, –ti|ti|den; Med.〉 Entzündung des Ileums

ri|te|nu|to  〈Abk.: riten.; Mus.〉 zurückhaltend, zurückgehalten, verlangsamt (zu spielen) [ital., ”zurückgehalten“]

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]