Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Kopfschuss im Morgengrauen

Gesundheit|Medizin

Kopfschuss im Morgengrauen

Am Morgen war Mister Moylan mit höllischen Kopfschmerzen aufgewacht. Zuerst glaubte er, ein Blutgefäß in seinem Gehirn sei geplatzt. Seine Frau brachte ihn sofort ins Krankenhaus. Dort eröffnete ihm eine erstaunte Schwester: „Sieht aus, als ob jemand auf Sie geschossen hat!“ Der Mann aus Florida wies das vehement von sich. Doch die Ärzte fanden tatsächlich eine Kugel in seinem Kopf. Mrs. Moylan flüchtete daraufhin aus der Klinik, wurde aber später von der Polizei verhaftet. Dort gab sie zu Protokoll, es habe sich um ein Versehen gehandelt. Im Morgengrauen sei sie von der Alarmanlage aufgeschreckt worden. Dabei habe sich der Schuss aus ihrer Pistole gelöst, die sie unter dem Kopfkissen aufbewahrte.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Par|äs|the|sie  auch:  Pa|räs|the|sie  〈f. 19; Med.〉 abnorme Empfindung als Folge von Nerven– od. Durchblutungsstörungen, z. B. Eingeschlafensein von Gliedmaßen … mehr

Drop|box®  〈f.; –; unz.; IT〉 ein Onlinedienst zur Speicherung u. zum Austausch von Dateien über das Internet auf einem zentralen Datenspeicher (eine Form des Cloudcomputing) ● Protokolle in die ~ stellen; bei ~ gespeicherte Daten einsehen [<engl. drop … mehr

Pho|to|thek  〈f. 20〉 = Fotothek

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige