OMA KRIEGT KEINEN WEIN - wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Gesellschaft+Psychologie Gesundheit+Medizin

OMA KRIEGT KEINEN WEIN

Wer wegen seines Aussehens für jünger gehalten wird, fühlt sich meist geschmeichelt. Doch eine 47-jährige zweifache Großmutter aus Sussex glaubte eher an einen Scherz, als sich ein Angestellter im Supermarkt weigerte, ihr eine Flasche Wein zu verkaufen – mit der Begründung, sie sei ja wohl noch keine 18 Jahre alt. Auch ihre 22-jährige Tochter, die sie beim Einkauf begleitete, bekam die Flasche nicht ausgehändigt. Diese konnte sich zwar im Gegensatz zu ihrer Mutter ausweisen, doch der gewissenhafte Verkäufer wollte nicht ausschließen, dass sie den Alkohol außerhalb des Ladens an „ihre kleine Schwester“ weiterreichen würde.

MEHR ZUM THEMA

INTERNET

Informationen der Augenklinik der Universität Tübingen zur Genetik und Entwicklungsgeschichte der Kurzsichtigkeit: www.uak.medizin. uni-tuebingen.de

LESEN

Broschüren zum Thema Kinder und Sehen sind abrufbar unter www.dog.org/patienten und beziehbar über die Geschäftsstelle der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft: Tel. 089/5505-7680

KONTAKT

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) Tersteegenstr. 12 40474 Düsseldorf Tel. (0211) 43037-00 www.augeninfo.de

Anzeige
Anzeige

bild der wissenschaft | Aktuelles Heft

Anzeige

Dossiers

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Leis  〈m.; – od. –es, –e od. –en; Mus.〉 mittelalterl. geistl. Volkslied [<mhd. leis(e), ... mehr

Ar|ran|geur  〈[arãør] m. 1〉 1 〈allg.〉 jmd., der eine Anordnung (von Dingen) herstellt, etwas vorbereitet, arrangiert 2 〈Mus.〉 jmd., der ein Musikstück arrangiert ... mehr

In|duk|ti|ons|strom  〈m. 1u; unz.; El.〉 durch Induktion erzeugter Strom

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige