Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

bdw+ Gesundheit|Medizin

Risiko Impfung?

Impfung, Covid
Gegen Covid-19 impfen oder nicht impfen? Manche Menschen sind noch unentschieden. ©Наталья Маяк/stock.adobe.com
Was Wissenschaftler über Nebenwirkungen und Langzeitkomplikationen von Impfungen wissen – und wie diese Erkenntnisse gewonnen wurden.

von FRANK FRICK

Er beherrschte im Oktober letzten Jahres die Schlagzeilen, weil er sich nicht gegen Covid-19 hatte impfen lassen: Fußballspieler Joshua Kimmich, Leistungsträger des Rekordmeisters FC Bayern und der Nationalmannschaft. Als Grund führte er an, man wisse noch zu wenig über die Langzeitfolgen der Impfungen. Und diese Bedenken haben viele.

Wissenschaftler des Projekts Cosmo um die Psychologin Cornelia Betsch von der Universität Erfurt, die auch Mitglied im Corona-Expertenrat der Bundesregierung ist, wollten im Dezember 2021 von 1234…

Weiterlesen mit bdw+
Jetzt 1 Monat GRATIS testen und Zugriff
auf alle Artikel des Magazins
bild der wissenschaft erhalten!
Angebot sichern
Sie sind bereits Abonnent von bdw+? Hier anmelden»
Sie sind bereits Abonnent des bdw-Printmagazins? Hier upgraden»
Anzeige

Wissensbücher 2022

Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Laich|zeit  〈f. 20; Biol.〉 Periode im Jahr, in der Mollusken, Fische u. Amphibien laichen ● die ~ der Erdkröte ist im Frühjahr

Rud|be|ckie  〈[–kj] f. 19; Bot.〉 = Sonnenhut (2) [nach dem schwed. Botaniker Olof Rudbeck, … mehr

Fort|pflan|zung  〈f. 20; unz.; Biol.〉 das Sichfortpflanzen, Erzeugung von Nachkommen

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]