Voss, Ursula Die Revolution bin ich – Fidel Castro im Portrait. Feature (Audio-CD) - wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Voss, Ursula

Die Revolution bin ich – Fidel Castro im Portrait. Feature (Audio-CD)

Haben Sie sich schon einmal gewünscht, im Stau zu stehen? So ging es dem Rezensenten, als er das NDR-Feature „Die Revolution bin ich. Fidel Castro im Portrait“ von Ursula Voss während der Fahrt gehört hat. So packend ist nämlich diese Mischung aus Zitaten von und über Castro, einem Schuß Musik und fiktiven „Dialogen“ der Autorin mit dem Staatschef. Daß der Audio Verlag die äußere Hülle der CD einer Zigarrenschachtel nachempfunden hat, bietet zudem – bei aller Ernsthaftigkeit des Themas – Anlaß zum Schmunzeln.

Rezension: Oster, Uwe A.

Voss, Ursula
Die Revolution bin ich – Fidel Castro im Portrait. Feature (Audio-CD)
Norddeutscher Rundfunk/Der Audio Verlag, Berlin 2006, Buchpreis € 16,99
Anzeige

DAMALS | Aktuelles Heft

Bildband DAMALS Galerie

Anzeige

Aktueller Buchtipp

Wissenschaftslexikon

Re|load  〈[rild] m. 6 od. n. 15; IT〉 erneutes Laden aktualisierter digitaler Inhalte [<engl. reload ... mehr

Un|ter|halts|kla|ge  〈f. 19; Rechtsw.〉 Klage auf Gewährung von Unterhalt

zäh|neln  〈V.〉 I 〈V. t.; hat; selten〉 = zähnen II 〈V. i.; hat〉 = zahnen ... mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige