Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Die Wikinger – Seefahrer, Krieger, Entdecker

Bücher

Die Wikinger – Seefahrer, Krieger, Entdecker

Wer den Besuch der großen Wikinger-Ausstellung, die zuvor in London war und zurzeit in Berlin zu sehen ist (siehe im DAMALS Heft 09/2014, Seite 7), vertiefen möchte oder sich überhaupt für die als besonders blutrünstig geltenden Nordmänner interessiert, findet viele Informationen über sie in dieser dreiteiligen historischen Dokumentation der BBC. Begleitet von dem Archäologen und Fernsehmoderator Neil Oliver, kann sich der Zuschauer auf die Spuren der Wikinger in Skandinavien begeben und etwas über das weitverzweigte Netz ihrer Handelsrouten und ihr nautisches Geschick erfahren. Die von den Wikingern entwickelten Schiffe machten den Eroberungskurs erst möglich. Mit den ersten dänischen Königen und deren Bekehrung zum Christentum ging schließlich die Wikinger-Ära zu Ende.

Rezension: Dr. Heike Talkenberger

Die Wikinger – Seefahrer, Krieger, Entdecker
Polyband Medien GmbH, München 2013, Buchpreis € 15,99
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

durch|klin|gen  〈V. t. 168; hat〉 mit Klang erfüllen ● Musik durchklingt den Raum, den Garten

Lu|i|ker  〈m. 3; Med.〉 jmd., der an Lues (Syphilis) erkrankt ist

Se|kre|tär  〈m. 1〉 1 〈früher〉 Titel für Kanzlei– u. höhere Staatsbeamte 2 qualifizierter kaufmännischer Angestellter für Korrespondenz, Verhandlungen, Organisation bei einer leitenden Persönlichkeit … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige