Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Ich Michelangelo – Mit einem Essay von Georgia Illetschko

Buonarroti, Michelangelo

Ich Michelangelo – Mit einem Essay von Georgia Illetschko

„Ich lebe hier in großer Kümmernis und unter härtester körperlicher Anstrengung und habe keine Freunde und will auch keine haben; und ich habe nicht einmal so viel Zeit, daß ich das Nötigste essen kann“. So klagt einer, den man wie kaum einen anderen mit der Blütezeit der italienischen Kunst in der Renaissance verbindet: Michelangelo Buonarotti. Wer sich auf den Meister einstimmen möchte, kann jetzt zu einem Bildband mit dem Titel „Ich Michelangelo“ greifen. Er empfiehlt sich durch die schönen Reproduktionen vieler Werke Michelangelos und einen instruktiven Essay der Wiener Kunsthistorikerin Georgia Illetschko.

Rezension: Talkenberger, Heike

Buonarroti, Michelangelo
Ich Michelangelo – Mit einem Essay von Georgia Illetschko
Prestel Verlag, München/Berlin/London/New York 2003, 159 Seiten, Buchpreis € 49,95
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

Acker|schach|tel|halm  〈m. 1; Bot.〉 Art des Schachtelhalms: Equisetum arvense; Sy Duwock … mehr

Grad|ab|tei|lung  〈f. 20; Geogr.〉 der von je zwei benachbarten Längen– u. Breitenkreisen umgrenzte Teil der Erdoberfläche; Sy Gradfeld … mehr

Ma|the|leh|rer  〈m. 3; kurz für〉 Mathematiklehrer, Lehrer für das Fach Mathematik

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige