Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Tiberius, der „traurige Kaiser“

Holger Sonnabend

Tiberius, der „traurige Kaiser“

dam0721bue02.jpgGaius Octavius, der Adoptivsohn Caesars und spätere Augustus, schloss am 19. August 14 n. Chr. für immer die Augen. Wer darauf gewettet hätte, dass sein Nachfolger Tiberius heißen würde, wäre lange Zeit ausgelacht worden. Augustus hatte in seinem langen Leben eine stattliche Reihe

Weiterlesen mit DAMALS+.
Jetzt 1 Monat GRATIS testen und Zugriff
auf alle Artikel des Magazins DAMALS erhalten!
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

Stär|ling  〈m. 1; Zool.〉 Angehöriger einer von altwelt. Staren ähnl. Familie der Singvögel in Amerika: Icteridae [→ Star1 mehr

hart|ge|kocht  auch:  hart ge|kocht  〈Adj.〉 so lange gekocht, bis das Dotter hart ist … mehr

♦ Elek|tro|lyt  〈m. 1 od. m. 16〉 Stoff, der in wässriger Lösung den elektrischen Strom leitet [<Elektro… … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige