Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Hörbuch

Heilige und ihre Legenden

Heilige_und_ihre_Legenden_Juni_vonSo manchem Leser mögen noch die Apostel Thomas und Jakobus der Ältere ein Begriff sein, ebenso der heilige Christophorus, der das Jesuskind auf seinen Schultern durch einen Fluss trägt, oder auch Benedikt von Nursia. Doch wer kennt die Geschichte der heiligen Kümmernis, der schönen Heidentochter, die zum Zorn ihres Vaters alle Avancen verliebter junger Herren abwehrte mit der Begründung, sie sei schon mit Jesus Christus vermählt? Im Gebet erflehte sie Hilfe, und siehe da – ihr wuchs ein Bart, und alle Schönheit war dahin! Zur Strafe starb die Märtyrerin wie Christus am Kreuz. So kann man sich mit dem Hörbuch in die Welt der Heiligen begeben, erhält allerdings keinerlei weitergehende Einordnung der Geschichten. 

Rezension: Dr. Heike Talkenberger

Heilige und ihre Legenden: Juli
Der Hörverlag, München 2021, mp3-CD, Laufzeit 47 Minuten, € 2,95

Anzeige

DAMALS | Aktuelles Heft

Bildband DAMALS Galerie

Der Podcast zur Geschichte.

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS – Das Magazin für Geschichte.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Anzeige

Wissenschaftslexikon

Kunst|sinn  〈m. 1; unz.〉 Verständnis für Kunst

Stre|cke  〈f. 19〉 1 bestimmte od. unbestimmte Entfernung, Teilstück, Abschnitt eines Weges (Weg~) 2 〈Sp.〉 bei einem Rennen zurückzulegender Weg … mehr

Er|zähl|ton  〈m. 1u; unz.; Lit.〉 die Art u. Weise, eine Erzählung richtig zu schreiben od. vorzutragen, fesselnde, eindringl. Darstellungs– od. Vortragsweise ● einen Roman im ~ schreiben

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]