Anzeige
Anzeige

Bilderrätsel Zitaträtsel

Wer äußerte den Rat…

Sprich leise und höflich, aber trage stets einen dicken Knüppel bei dir.

Von welchem US-amerikanischen Friedensnobelpreisträger stammt dieser Ratschlag?

US-Präsident Theodore Roosevelt (1901–1909) vermittelte den Friedensvertrag zur Beendigung des RussischJapanischen Kriegs. Dafür wurde er 1906 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Bei der eigenen Außenpolitik ging er eher rustikal vor. Potentielle Rivalen versuchte Roosevelt durch eine hochgerüstete US-Flotte einzuschüchtern. Zudem erklärte er den Panama-Kanal kurzerhand zum Territorium der Vereinigten Staaten.
Anzeige

DAMALS | Aktuelles Heft

Bildband DAMALS Galerie

Der Podcast zur Geschichte.

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS – Das Magazin für Geschichte.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Anzeige

Wissenschaftslexikon

Be|weis|la|ge  〈f. 19; unz.; Rechtsw.〉 Situation, die sich aus der Vorlage von Beweisen u. Entlastungsmaterial od. dem Nachweis einer Straftat ergibt ● er wurde aufgrund der erdrückenden ~ verurteilt

Flö|tist  〈m. 16; Mus.〉 Flötenspieler

Mit|tel|darm|drü|se  〈f. 19; Zool.〉 verzweigtes Darmanhangsorgan von Krebsen, Spinnentieren u. Weichtieren, in dem Endverdauung u. Stoffaufnahme stattfinden, sog. Leber

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige