Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Welcher römische Kaiser sagte…

Zitaträtsel

Welcher römische Kaiser sagte…

Wenn ich doch bloß nicht schreiben könnte!

Unsere Frage: Welcher römische Kaiser soll diesen Satz gesagt haben?

Der römische Kaiser Nero (54 – 68) ging als blutrünstiger Tyrann in die Geschichte ein, der nicht einmal davor zurückschreckte, die eigene Mutter ermorden zu lassen. In den Anfangsjahren seiner Regierung gab er sich jedoch noch etwas milder. Als er sein erstes Todesurteil unterschreiben sollte, reagierte er mit besagtem Zitat. Zwangsarbeit für gewöhnliche Bürger und Verbannung für Adlige erschienen ihm zu dieser Zeit als Strafe angemessener.
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

Ak|ti|no|my|zin  〈n. 11; unz.; Pharm.〉 ein aus Streptomycesarten gewonnenes Antibiotikum

Des|es  〈n.; –, –; Mus.〉 das um zwei halbe Töne erniedrigte D; oV deses … mehr

con es|pres|si|o|ne  〈Mus.〉 ausdrucksvoll (zu spielen); Sy espressivo … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige