Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Welcher US-amerikanische Autor stellte klar…

Zitaträtsel

Welcher US-amerikanische Autor stellte klar…

Die Nachricht von meinen Tod ist stark übertrieben.

Welcher US-amerikanische Autor sah sich 1897 zu dieser Klarstellung genötigt?

Der US-Schriftsteller Mark Twain (mit bürgerlichem Namen Samuel Clemens) hielt sich 1897 in London auf. Er hatte gerade eine anstrengende Tournee mit Lesungen auf verschiedenen Kontinenten hinter sich gebracht. Schwer krank war jedoch nicht er, sondern sein in London lebender Vetter James Ross Clemens. Ein Journalist verwechselte die beiden und alarmierte die Medien in den USA. Dort war schließlich sogar vom Tod des Autors die Rede. Mark Twain klärte in einem Brief auf, dass er noch am Leben sei.
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

♦ Ma|gne|sit  〈m. 1; unz.; Min.〉 farbloses od. weiß–gelbliches Mineral, chem. Magnesiumkarbonat, für feuerfestes Material u. Magnesiabinder verwendet [→ Magnesia … mehr

Netz|spin|ne  〈f. 19; Zool.〉 Angehörige einer Ordnung der Spinnentiere, die zum Beutefang Netze spinnen: Araneae

krebs|er|re|gend  auch:  Krebs er|re|gend  〈Adj.〉 Krebs 2 … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige