Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Zitaträtsel

Welcher US-amerikanische Autor stellte klar…

Die Nachricht von meinen Tod ist stark übertrieben.

Welcher US-amerikanische Autor sah sich 1897 zu dieser Klarstellung genötigt?

Der US-Schriftsteller Mark Twain (mit bürgerlichem Namen Samuel Clemens) hielt sich 1897 in London auf. Er hatte gerade eine anstrengende Tournee mit Lesungen auf verschiedenen Kontinenten hinter sich gebracht. Schwer krank war jedoch nicht er, sondern sein in London lebender Vetter James Ross Clemens. Ein Journalist verwechselte die beiden und alarmierte die Medien in den USA. Dort war schließlich sogar vom Tod des Autors die Rede. Mark Twain klärte in einem Brief auf, dass er noch am Leben sei.
Anzeige

DAMALS | Aktuelles Heft

Bildband DAMALS Galerie

Der Podcast zur Geschichte.

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS – Das Magazin für Geschichte.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Anzeige

Aktueller Buchtipp

Wissenschaftslexikon

Ame|thyst  〈m. 1; Min.〉 violetter Halbedelstein, Abart des Quarzes [<grch. amethystos <A…1 mehr

Dol|den|ris|pe  〈f. 19; Bot.〉 Rispe mit schirmförmig angeordneten Blüten

su|per|pro|vi|so|risch  〈[–vi–] Adj.; schweiz.; Rechtsw.〉 (bei einem gerichtlichen Verfahren) die vorherige Anhörung der Gegenpartei ausschließend ● eine ~e Verfügung; ~e Sperre des Mittelstürmers

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]