Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Zitaträtsel

Welcher US-Präsident behauptete…

Ich wollte nie von etwas so schnell wieder weg wie von der Präsidentschaft.

Welcher US-Präsident des 19. Jahrhunderts war heilfroh, als er das Weiße Haus verlassen konnte?

Während des amerikanischen Bürgerkriegs sicherte der General Ulysses S. Grant den militärischen Triumph des Nordens. Auf dem politischen Parkett fühlte er sich weniger wohl. 1868 wurde Grant als Kandidat der Repu‧blikaner ins Präsidentenamt gewählt (Wiederwahl 1872). Unter Grant erhielten die befreiten Sklaven des Südens das Wahlrecht. Korruptionsvorwürfe überschatteten jedoch seine Regierungszeit.
Anzeige

DAMALS | Aktuelles Heft

Bildband DAMALS Galerie

Der Podcast zur Geschichte.

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS – Das Magazin für Geschichte.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Anzeige

Wissenschaftslexikon

Stein|nel|ke  〈f. 19; Bot.〉 Nelkenart: Dianthus silvester

Kral|len|af|fe  〈m. 17; Zool.〉 Angehöriger einer Familie der Breitnasen, kleiner südamerikan. Affe, der an Stelle der Nägel Krallen besitzt: Callithricidae; Sy Marmosett … mehr

Po|ly|mor|phis|mus  〈m.; –; unz.〉 = Polymorphie

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige