Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Zitaträtsel 111

Zitaträtsel

Zitaträtsel 111

Der Vater wird es seinem Sohn und der dem Enkel sagen, wie gut es war im Bayernland zu König Friedrichs Tagen. Sie werden noch in Dankbarkeit sein Andenken feiern, der keiner war von Wittelsbach und doch so gut den Bayern.

Unsere Frage: Welchem König Friedrich sang man in Bayern eine solche Lobeshymne?

Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Aktueller Buchtipp
Wissenschaftslexikon

Raum|fahrt  〈f. 20; unz.〉 Wissenschaft u. Technik der Erforschung u. Durchquerung des Weltraums außerhalb der Erdatmosphäre; Sy Astronautik … mehr

d  I 〈n.; –, – od. –s; Mus.〉 Tonbez., Grundton der d–Moll–Tonleiter II 〈ohne Artikel〉 1 〈Mus.; Abk. für〉 d–Moll (Tonartbezeichnung) … mehr

Chro|ma|te  〈[kro–] Pl.; Chem.〉 Salze der in freier Form nichtbeständigen Chromsäure

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige