Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Zitaträtsel 233

Zitaträtsel

Zitaträtsel 233

Die Kammer wird täglich langweiliger; gestern dauerte die Sitzung bis halb sechs … und der unglückselige Wentzel schwatzte stundenlang ohne Unterbrechung … Ich begreife nicht, dass sich noch immer Leute finden, die ganz artig von Anfang bis zu Ende auf den Tribünen sitzen und zuhören, wie erwachsene Menschen sich kindlich über Lappalien streiten, die im nächsten Sommer vergessen sein werden.

Unsere Frage: Welcher Staatsmann langweilte sich so sehr? Und wer versteckt sich hinter dem „unglückseligen Wentzel“?

Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

Scher|zo  〈[skrtso] n. 15; Pl. a.: –zi; Mus.〉 1 heiterer, bewegter Satz der Sonate, auch der Sinfonie, im 3 / 4 … mehr

Pro|pen  〈n.; –s; unz.; Chem.〉 ungesättigter aliphat. Kohlenwasserstoff, Ausgangsprodukt zur Herstellung von Lösungsmitteln, Kunststoffen, Azeton u. Phenol [verkürzt <Propylen … mehr

Re|qui|sit  〈n. 27; meist Pl.〉 1 Rüstzeug, Zubehör 2 〈Theat.; Film〉 bei einer Theateraufführung od. Filmaufnahme benötigter Gegenstand … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige