Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

bdw+ Science Busters

Atmosphärische Oldie-Disco

Science Busters - bild der wissenschaft
Science Busters - bild der wissenschaft

Das Ozonloch ist total 1980er-Jahre – wie Walkman, Föhnfrisuren und Schulterpolster. Aber genau wie selbst die ab-surdeste Mode irgendwann wieder auftaucht und alle auf einmal so tun, als wäre das nicht schon damals total peinlich gewesen, ist auch das Ozonloch immer noch da. Nicht mehr ganz so groß wie früher, aber auch noch lange nicht weg. Wir haben uns zwar mit dem Montreal-Protokoll von 1987 dazu entschlossen, auf FCKW zu verzichten. FCKW schaut ein bisschen so aus, als wolle man FUCK auf dem Bürocomputer in einer Mail schreiben, die den Spamfilter passieren soll. Es handelt sich aber um Fluorchlorkohlenwasserstoffe. Manche…

Weiterlesen mit bdw+
Jetzt 1 Monat GRATIS testen und Zugriff
auf alle Artikel des Magazins
bild der wissenschaft erhalten!
Angebot sichern
Sie sind bereits Abonnent von bdw+? Hier anmelden»
Sie sind bereits Abonnent des bdw-Printmagazins? Hier upgraden»
Anzeige

Wissensbücher 2022

Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Com|pu|ter|spiel  〈[–pju–] n. 11; IT〉 Unterhaltungsspiel, dessen Spielzüge durch ein Computerprogramm gesteuert werden

Got|tes|ur|teil  〈n. 11; im MA〉 Gerichtsverfahren, bei dem Gott durch ein Zeichen den Hinweis auf Schuld od. Unschuld gibt; Sy Gottesgericht ( … mehr

Pe|ri|as|trum  auch:  Pe|ri|ast|rum  〈n.; –, –tren; Astron.〉 = Periastron … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]