Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

DNA-Test überrascht: Zwillinge stammen von unterschiedlichen Vätern

Erde|Umwelt Gesundheit|Medizin

DNA-Test überrascht: Zwillinge stammen von unterschiedlichen Vätern
Zwillinge mit zwei verschiedenen Vätern: Diese biologische Seltenheit brachte ein Unterhaltsstreit in Chile ans Tageslicht. Der frühere Lebenspartner der Mutter von Francisco und Maria wollte nicht für die Kinder bezahlen. Ein Vaterschaftstest verlief unerwartet: Er hat zwar das Mädchen, nicht aber den Jungen der mittlerweile zweijährigen Zwillinge gezeugt. Das berichtet der britische Nachrichtendienst Ananova.

Um sicherzugehen, wurde der DNA-Test zweimal wiederholt, einmal davon in Europa. Das Ergebnis blieb jedoch stets das selbe. Die Zwillings-Mutter bestreitet angeblich, mit einem anderen Mann Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, obwohl das die einzig denkbare Erklärung zu sein scheint. Der vermeintliche Zwillings-Vater zahlt den geforderten Unterhalt mittlerweile ? aber nur für seine Tochter.

Bettina Hellenkamp
Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Wort|schöp|fung  〈f. 20〉 Schöpfung eines neuen Wortes ● die fortschreitende Technik regt zu immer neuen ~en an

Mus|kel|riss  〈m. 1; Med.〉 Riss infolge Überbeanspruchung eines bereits angespannten Muskels; Sy Muskelruptur … mehr

Ma|ri|en|le|ben  〈n. 14; unz.; Kunst; Rel.〉 Bilderfolgen mit Ereignissen aus dem Leben der Muttergottes

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige