Wahrig Wissenschaftslexikon deshalb - wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Wahrig Wissenschaftslexikon

deshalb

des|halb  I 〈Adv.〉 aus diesem Grunde, darum; Sy deswegen (I) ● er hat es ~ getan; eben, gerade ~!; er kommt nur ~, weil er dich nicht enttäuschen will II 〈Konj.〉 aus diesem Grunde, darum; Sy deswegen (II) ● dieses Biologiebuch wendet sich nur an den Fachmann, ~ habe ich kein Interesse daran

Anzeige

bild der wissenschaft | Aktuelles Heft

Liken und keine News mehr verpassen!

Anzeige

Marianengraben schluckt Wasser

Subduktionszone transportiert weit mehr Wasser in den Erdmantel als gedacht weiter

Supernova-Vorgänger aufgespürt

Astronomen finden erstmals möglichen Vorgängerstern einer Supernova vom Typ 1c weiter

Ernährung: Wie viel Fett ist gesund?

Die ideale und allgemeingültige "Formel" für die gesunde Ernährung gibt es nicht weiter

Campi Flegrei: Erwacht der Supervulkan?

Phlegräische Felder bei Neapel könnten auf einen neuen Caldera-Ausbruch zusteuern weiter

Wissenschaftslexikon

duo|de|zi|mal  〈Adj.; Math.〉 zwölfteilig, in der Art des Duodezimalsystems, auf ihm beruhend; Sy dodekadisch ... mehr

Bre|chung  〈f. 20〉 1 〈Phys.〉 Richtungsänderung einer Welle, z. B. Licht–, Schall– od. Wasserwelle beim Auftreffen auf eine Grenzfläche zweier Medien mit unterschiedlicher Ausbreitungsgeschwindigkeit; Sy Refraktion ... mehr

Git|ter|strom  〈m. 1u; unz.; El.〉 durch das Gitter fließender Strom

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige