Wahrig Wissenschaftslexikon probieren - wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Wahrig Wissenschaftslexikon

probieren

pro|bie|ren  〈V. t.; hat〉 1 versuchen 2 〈Theat.〉 = proben 3 auf den Geschmack prüfen, kosten (Speise) ● kannst du das auch? ich hab es noch nicht probiert; ein Getränk, eine Soße ~; den Kopfstand, das Radfahren, Schwimmen ~; Probieren geht über Studieren 〈Sprichw.〉; lass mich (es) mal ~!; willst du es einmal ~? [<lat. probare ”erproben, prüfen“]

Anzeige

bild der wissenschaft | Aktuelles Heft

Liken und keine News mehr verpassen!

Anzeige

Begünstigte eine Polwanderung die Eiszeit?

Verschiebung der Erdachse brachte Grönland und Europa weiter nach Norden weiter

Schimpansen haben doch echte Kulturen

Soziale Verhaltensunterschiede deuten auf kulturelles Lernen hin weiter

Klimafolgen: Es kommt geballt

Viele Regionen könnten bald von bis zu sechs Klimafolgen gleichzeitig betroffen sein weiter

Forscher entdecken neues Mineral

Extrem seltenes Kupfermineral Fiemmeit findet sich nur in den Dolomiten weiter

Wissenschaftslexikon

Strand|schne|cke  〈f. 19; Zool.〉 Angehörige einer Familie der Vorderkiemer, die in der Gezeitenzone lebt u. sich von den Algen der Schlammoberfläche ernährt: Littorinaceae

Ge|fü|ge  〈n. 13〉 1 Aufbau aus vielen Einzelteilen, innere Ordnung, Struktur 2 〈Met.〉 die Anordnung u. Größe der Kristallite in einem Werkstoff ... mehr

man|nen  〈V. t.; hat; Mar.〉 von Mann zu Mann reichen (Stückgut)

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige