wissenschaft.de
Coronavirus
Gesundheit + Medizin

Covid-Pandemie

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weltweit immer weiter aus. Wissenschaftler weltweit arbeiten mit Hochdruck daran, ein Gegenmittel und Impfstoffe zu entwickeln sowie die Struktur und das Verhalten des Virus zu entschlüsseln. Denn dies kann entscheidend dafür sein, die Pandemie zu stoppen... mehr

Beirut in Trümmern

Dieses Satellitenbild der NASA vom 4. August 2020 zeigt die enormen Schäden, die durch die zwei gewaltigen Explosionen in Beirut entstanden sind. Der Schock über die Katastrophe in der libanesischen Hauptstadt sitzt tief: Mindestens 158 Menschen kamen ums Leben, etwa 6000 wurden verletzt.... mehr

Warum starb das Wollnashorn aus?

Rotteten Menschen die gehörnten Eiszeitriesen aus oder raffte sie eher ein Klimawandel dahin? Wissenschaftler haben nun genetische Hinweise auf das Schicksal des Wollnashorns aufgedeckt... mehr